WhatsApp Image 2018-02-22 at 19.22.53.jpeg
Kontakt:

Tel.: 030/ 644 733 18
(ab 26.07.2018)

Mobil: 0172/ 32 19 938
eMail: post@motag.de
MOTAG Modellbau Facebook

Plastikmodellbau - eine Leidenschaft

Wiedereröffnung am 31.07.2018 in Köpenick

38168661_254238392061884_6009812931154280448_n.jpg

Unsere neuen Öffnungszeiten ab dem 1. September 2018

46-gruen-023.gif

Montag, Dienstag

10.00 - 14.00 Uhr

Mittwoch - Freitag

14.00 - 19.00 Uhr

Sonnabend

10.00 - 16.00 Uhr

 

und nach telefonischer Vereinbarung

Workshop November – Dezember 2018 (ab 19.15 Uhr)

Farben4.jpg

Mittwoch, 07.11.2018:

  • Einführung in den Plastikmodellbau:
    - Entstehung, Historie
    - Materialien, Schweißverfahren
    - Bausätze/ Maßstäbe/ Bauanleitungen
    - Zurüstteile, Ätzteile, Verarbeitung
    - Farben, Werkzeuge, Airbrush
    - Mein Bausatz als Vacu~, Resin~/ Polyurethan~, Plastikkit
    - OOB, Dioramen,/ Grundplatten
    - Recherchemöglichkeiten
    - Wettbewerbe/ Richtlinien

 

Mittwoch, 21.11.2018:

  • Mein erstes Modell (Flugzeug 1/48) – der Idealfall
    - Vorlagen/ Bildrecherchen/ Historie
    - Baustufen planen für ein sauberes Arbeiten (Baugruppen)
    - Farbgebungen planen
    - OBB oder mehr? (Resin/ Ätzteile)
    - Beurteilung von Qualität Bausatz und daraus sich ableitende Bau-Maßnahmen

 

Mittwoch, 05.12.2018:

  • Farbgebung (Pinsel/ Airbrush)
    - Grundierung oder nicht?
    - Lack oder matt?
    - Farben (Acryl/ Kunstharz/ Verdünnung u. Verarbeitung)
    - Abziehbilder oder Masken?
    -

Mittwoch, 19.12.2018: (Termin ist noch nicht fest, eventuell erst im Januar 2019)

  • Handhabung von Abziehbildern
    - Industriell gefertigte Abziehbilder
    - Abziehbilder selbst herstellen/ herstellen lassen
    - Alternativen: Airbrushmasken
    - Hilfsmittel für Abziehbilder

BOBO stellt sich vor

EuroBOBO.jpg

1991 begründete ich mit meiner damaligen Frau zusammen eine Fachhandelsfirma, die sich Stück für Stück entwickelte.

Nach Umzügen in größere Geschäftsräume und der späteren Auslagerung an meinen Wohnort Strausberg, ergaben sich 2011 neue Schwerpunkte in meiner Arbeit als EDV-IT Fachmann, so dass ich mich entschloss, die Firma MOTAG UG Dezember 2011 abzumelden und die restlichen Abo~ und Stammkunden, die weiterhin bei mir bestellen über die Firma MOTAGonline zu betreuen. So hatte ich 5 Tage in der Woche für EDV_IT-Arbeiten und nebenher auch noch für meine Leidenschaft - ohne Geschäft!

coffeepc.gif

Nach nun mehr als 5 Jahren (2018) habe ich mich dazu entschlossen, da in Berlin viele Fachhändler ihre Läden geschlossen haben einen Neustart zu wagen.
Schaun wir mal, wie es wird!

Zahlungen.jpg

 

 

Das online-Geschäft will ich auch noch anstoßen, ein neues Kassensystem einführen und dementsprechende Zahlungsmethoden auch. Auch für mich als IT-Mann der ersten Stunde ein neues Gebiet, ich werd's schon schaffen.

WhatsApp Image 2018-05-29 at 21.34.19.jpg

Parkmöglichkeiten (1)

IMG_20180529_140509x.jpg

Parkmöglichkeiten (2)

Screenshot-2018-5-30 Oberspreestraße 174.png

Lage in Köpenick

Anfahrt01.jpg

Straßenansicht bei Nutzung der BVG

Laden.jpg

Blick aus der AvH Schule gegenüber

Aktueller Blick un mein Fachgeschäft Plastikmodellbau

Laden02.jpg
Laden01.jpg
Laden03.jpg
Laden04.jpg
Laden05.jpg
Laden06.jpg
zurück/ back
© 2011 by MOTAG · Impressum · Kontakt · Datenschutz · Tel.: 03341/ 498209 · powered by PHPwcms